Wir sind …

Blickfang Kreuz
Unser Gemeindeselbstverständnis und der Blickfang ist angelehnt an 1. Korinther 12,12-27

Menschen, die die Nähe des lebendigen Gottes suchen, Gemeinschaft schätzen und Unterschiedlichkeit lieben. In unseren Veranstaltungen ist jeder willkommen, egal, welcher Herkunft oder Prägung. Wir wünschen uns, dass alle Menschen von Gottes Liebe erfahren. Dazu und um voneinander und von Gott zu lernen, treffen wir uns in der Gemeinde.

Unsere Gemeinde ist ein gemeinnütziger Verein innerhalb der Evangelischen Kirche und gleichzeitig eine von ca. 300 Gemeinden des Süddeutschen Gemeinschaftsverbands. Dieser wiederum gehört, zusammen mit 37 anderen Gemeinschaftsverbänden, dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband an.

Das ist uns wichtig:

Wir wollen die gute Nachricht von Gott weitersagen. Wir sind davon überzeugt, dass wir Gott in unserem Leben brauchen und dass unser Leben in der Beziehung zu ihm Sinn findet.

Unser Gemeindeleitungskreis besteht aktuell aus folgenden Personen: Sabina Lösch (Gemeindeleitung), Martina Schaible, Inge Kocher, Rebecca Kocher, Paul Mehner, Judith Kircher, Darko Lalic

Unser Gemeinschaftspastor ist Paul Mehner, Jugendreferentin in Ausbildung: Judith Kircher.

SV LogoWas bedeutet „SV“?
Der Süddeutsche Gemeinschaftsverband e.V. wurde 1910 – damals unter dem Namen „Süddeutsche Vereinigung für Evangelisation und Gemeinschaftspflege“ – gegründet. Der ursprüngliche Name stand für die Abkürzung „SV“ Pate. Die Abkürzung und das dazugehörige Logo sind auch nach der 1993 erfolgten Umbenennung in „Süddeutscher Gemeinschaftsverband“ erhalten geblieben.

Was bedeutet „EC“?
Der Süddeutsche Jugendverband „Entschieden für Christus (EC)“, kurz SV/EC genannt, gehört ebenfalls zum SV. In ihm sind die mehr als 400 Gruppen für Kinder, Teenies, Jugendliche und junge Erwachsene zusammengeschlossen.
Spenden
Unsere Gemeinde finanziert sich ausschließlich über Spenden. Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit unterstützen möchte. Spenden an die Süddeutsche Gemeinschaft können steuerlich geltend gemacht werden. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer ersten Überweisung zusätzlich Ihre Anschrift im Verwendungszweck an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung fürs Finanzamt senden können.
Bitte verwenden Sie die folgenden Kontodaten:
Empfänger: SV-Förderstiftung
Verwendungszweck: Projekt: 93002 (Spende Ditzingen)