Unsere Angebote für jedes Alter

Gottesdienst

GottesdienstUnsere Gottesdienste finden im Evangelischen Gemeindehaus oder in den Räumen der Süddeutschen Gemeinschaft statt. Sie beginnen in der Regel um 10:30 Uhr, gelegentlich feiern wir den Gottesdienst auch um 18:00 Uhr. Unser Kalender sowie der Ditzinger Anzeiger halten Ort und Zeit aller kommenden Sonntage für Sie bereit.
Immer gilt: Wir bieten ein Kinderprogramm parallel zum Gottesdienst an. Beim Start um 10:30 Uhr gibt es Angebote in zwei Altersgruppen, beginnt der Gottesdienst um 18 Uhr können Kinder ab der 2. Klasse in ihr eigenes Programm gehen. Eltern mit kleinen Kindern können den Gottesdienst im Übertragungsraum am Bildschirm mitverfolgen, während ihre Kinder spielen.

YouTube Kanal

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie Aufzeichnungen unserer Gottesdienste, Videoimpulse und der Online-Jungschar.

Alle Kinder- und Jugendangebote finden wöchentlich statt (außerhalb der Schulferien).
Nähere Infos und Kontaktdaten gibt’s bei Gemeinschaftspastor.

ZwergentreffZwergentreff

freitags von 9.30 bis 11.00 Uhr
Hier treffen sich die Kleinsten, um gemeinsam mit Mamas oder Papas zu singen, zu spielen und die Welt zu
entdecken. Die Eltern schätzen den Austausch über alltagsrelevante Themen, die Kinder genießen die verschiedenen Erlebnisangebote.

VolltrefferVolltreffer
ab 3 Jahre bis 1. Klasse

freitags von 15.00 bis 16.00 Uhr
Die Raben Rudi und Jakob, zwei Handpuppen, haben eine Menge zu erzählen: von ihren Erlebnissen und aus der Bibel. Ihnen lauschen und außerdem noch singen, spielen und basteln können die jüngeren Kinder immer freitags.

GLU JungscharJungschar GLU
2. bis zur 5. Klasse

freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Action, Spaß, Spiele, Spannung und so manche Überraschung: Das gibt’s in der Jungschar für Kids von der . Dazu Geschichten rund um den Glauben an Jesus Christus.  GLU steht für „Gott liebt uns”.

JIMTeenkreis JIM
ab 6. bis 9. Klasse

freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
JIM steht für „Jesus in me”: der Teenkreis für alle ab der 6. Klasse, die von IHM hören und dabei noch viel Spaß beim Essen, Trinken, Spielen, Singen, Quatschen … haben wollen.

PrimeTimeJugendkreis PrimeTime
ab 10. Klasse

freitags von 19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Die Prime Time im Jugendkreis verbringen heißt fragen: Worauf kommt’s an, wenn ich in der Schule, mit Freunden, im Alltag als Jugendliche/r meinen Glauben leben möchte? Und es heißt genauso: gemeinsam eine geniale Zeit am Freitagabend haben.

HauskreiseHauskreise

Glauben teilen, Glaubensfragen diskutieren, Anteil aneinander nehmen, mit- und füreinander beten – persönlich und authentisch – und das in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. Es gibt mehrere Hauskreise innerhalb unserer Gemeinschaft, die sich an unterschiedlichen Wochentagen treffen.